top of page

Feierliche Übergabe eines Mandats in der Landesvertretung Nordrhein-Westphalen

Im November 2022 haben wir zum Anlass der Übergabe des Mandats der

deutsch-französischen Kulturbevollmächtigten die

Landesvertretung Nordrhein Westphalen Technisch unterstützt.






Dafür dieses Projekt kam unsere Bühnen-, Dolmetscher-, Licht-, Video-, und Tontechnik zum Einsatz.

Die Festlichkeit fing passend mit einigen Musikalischen Darbietungen der Band von Antoine Villoutreix. Damit ein direkter Informationsfluss entsteht, die Künstler sich wohl fühlen und Ihnen eine gelungene Show bieten können bevorzugen wir es direkten Kontakt zu dem am Abend betreuenden Tonmeister herzustellen. So kommunizieren die Künstler unter sich und es wird geschaut was wirklich benötigt wird.

Somit haben wir eine 8x4m Bühne für die Band gebaut, Monitoring, PA und Lichttechnik der Räumlichkeit angepasst.


Für die Übergabe des Mandats wurde sich ein separater 3,5x 2m Riser gewünscht, welchen wir ebenfalls mit Ton und Lichttechnik ausgestattet haben.


Wir setzten für diese Veranstaltung ausschließlich LED Technik ein. Auch wenn es für uns in der Anschaffung teurer ist und wir auch sonst keine Kostenerleichterung haben, ist uns dies wichtig, denn dadurch konnten wir 76kW hingegen konventionellen Leuchtmitteln verbrauchen. #Gogreen



Den großen Europasaal haben wir mit Tontechnik, Videotechnik, Konferenztechnik und Lichttechnik ausgestattet. Damit wir Grußworte, Reden und Diskussionen unter anderem von der französische Kulturministerin Rima Abdul Malak, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen Hendrik Wüst, Ministerpräsidentin des Saarlands Anke Rehlinger und Ministerpräsident a.D. Armin Laschet hören konnten.


Die gute Zusammenarbeit mit dem LKA/BKA für solche Veranstaltung ist für uns hierbei geübt.



Anschließend hat die Band noch den Abend Musikalisch ausklingen lassen.



Auch unter herausfordernderen Voraussetzung des #Fachkräftemangel zu dieser Zeit konnten wir die Veranstaltung in zwei Schichten System innerhalb von 18 Stunden Aufbauen, Betreuen und Abbauen. #bewirbdich #kommindasTeam #Ausbildung

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page